Westdeutsche Meisterschaft 2022
  Startseite > Westdeutsche Meisterschaft 2022
 
 

Westdeutsche Karate Meisterschaft 2022

am Samstag, 2.April 2022 in Troisdorf

Bericht von Martin, Fotos von Martin und Alexander Raitz von Frentz (www.foto-krefeld.info)

WDM 2022

Bei der jüngsten Teilnehmergruppe, 8-11 Jahre, war Kristína Drobová in Kata und Kumite am Start. In Kata konnte sie die 3 Kämpfe bei den Orange/Grüngurten in den Vorrunden für sich klar entscheiden. Im Finale erkämpfte sie sich anschließend einen sehr guten zweiten Platz. Im Kihon-Ippon-Kumite, zeigte Sie auch eine sehr gute Leistung und wurde Dritte. Ein toller Erfolg bei ihrer ersten Teilnahme an einer Regional-Meisterschaft.

Alle Kämpfer zeigten sehr guten Kampf- und Teamgeist. Veronika fehlte an diesem Tag leider nur das Quäntchen Glück zum Weiterkommen. Mit Zweimal Silber und Zweimal Bronze waren alle jedoch sehr zufrieden.

Oss!

Nach dem Ausfall der Mitteldeutschen Meisterschaft gab es am Samstag, dem 02. April 2022, in Troisdorf mit der Westdeutschen Karate Meisterschaft die erste Gelegenheit in diesem Jahr an einem Wettkampf teilzunehmen. Drei Kämpfer (Kristina, Kéo und Veronika) mit einem Betreuer (Martin) nahmen diese Chance wahr. Nach der zweistündigen Fahrt, kurzer Parkplatzsuche, Impf-Kontrolle und einer Willkommensrede durch den Troisdorfer Vizebürgermeister war es soweit.

In der Gruppe 12-14 Jahre ab 5 Kyu war der erfahrene Kämpfer Kéo Gaune erfolgreich. Er erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz im Jiyu-Ippon-Kumite und dritten Platz in Kata.

WDM 2022 WDM 2022

WDM 2022 WDM 2022 WDM 2022

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt