1991 bis 2021 - 30 Jahre Karate-Centrum Shotokan Darmstadt
  Startseite > 30 Jahre Karate-Centrum Shotokan
 
 

1991 bis 2021 - 30 Jahre Karate-Centrum Shotokan Darmstadt

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2021 ist für unser Karate-Centrum ein besonderes Jahr.

Im August 1991 wurde unsere Schule gegründet - 30 Jahre Karate-Centrum Shotokan.

Wir haben also allen Grund zu feiern, wie es sich für ein Jubiläum gehört. Dazu werden wir, sobald die Corona-Situation es erlaubt, ein großes Grill-Fest mit Euch Allen organisieren.

Es ehrt uns sehr und wir sind dankbar, dass alle Gründungsmitglieder unserer Schule noch heute als Trainer, Kampfrichter oder Helfer bei Veranstaltungen, Turnieren, Schulmeisterschaft und Weihnachtsfeier zum Team gehören. Es ist das "Familiengefühl", das unsere Schule auszeichnet. Gerade in diesen, für uns alle besonderen schweren Zeiten zeigt sich, dass Freundschaft und Loyalität das Wichtigste im Leben sind.

In der Corona-Zeit haben wir von sehr vielen Mitgliedern Zuspruch und Unterstützung erhalten.
Zum Beispiel schreibt A.: "Eure Karateschule ist so viel mehr als nur die Trainingseinheiten...".
Solche Worte tun gut und unterstützen uns sehr bei allem was wir tun. Sie zeigen uns, dass unsere "Arbeit" Anerkennung findet und geschätzt wird. Denn nur mit Eurer Hilfe ist es möglich unser Karate-Centrum Shotokan zu erhalten und Euch - nach Corona - wieder die gewohnte Trainingsqualität zu garantieren.

Wie wir Euch schon in unseren "Weihnachtsgrüße in Corona-Zeiten" mitgeteilt haben, werden wir 2021 das ganze Jahr über, ohne Hallenschließung in den Schulferien, unser Dojo geöffnet lassen um die ausgefallenen Trainingseinheiten nachzuholen - ein Dankeschön für Eure Geduld, Solidarität und Unterstützung während des Lockdowns.

Zusätzlich sind mit unserem Trainer-Team spezielle Lehrgänge an Wochenenden für alle Gruppen geplant. Themen: Prüfungsvorbereitung, Erste-Hilfe-Kurs, Kata-Spezial, keine Angst vor Kumite ...

Eines ist klar - es wird auch wieder eine Zeit ohne Corona-Einschränkungen geben!

Dann wird unser Training wieder regelmäßig zu den gewohnten Zeiten stattfinden. Dazu gehören natürlich auch die Kinder-Vorführungen für die Eltern der Kleinsten, die Schulmeisterschaft und Weihnachtsfeier und alle Aktivitäten rund um unsere Gemeinschaft, alles was wir 2020 so vermisst haben.

Sobald wir die Erlaubnis haben unsere Schule zu öffnen unterrichten wir Euch sofort.

Wir freuen uns sehr darauf Euch Alle gesund und fit wiederzusehen und wünschen ein besonders gutes neues Jahr.

Erika und Udo
Karate-Centrum Shotokan Darmstadt

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt