JKA-Cup 2021
  Startseite > JKA-Cup 2021
 
 

JKA-Cup 2021

am Samstag, 13. November 2021 in Bottrop

Bericht von Lara, Veronika, Jara und Keo, letzter Schliff von Alberto

JKA-Cup 2021 JKA-Cup 2021

Am 13.11.21 fand in Bottrop der jährliche JKA-Cup statt. Insgesamt traten neun AthletenInnen für das KC Darmstadt an. Die hochmotivierten Karatekas wurden von den drei BetreuernInnen an der Kampffläche aktiv unterstützt und gecoacht.

Von Beginn an zeigten die Jugendlichen saubere und ausdrucksstarke Katas. So erreichte
     Kéo Gaune den 1. Platz in Kata
(12-14 Jahre). Auch im Kumite konnte er mit einer präzisen Technik den ersten Kampf für sich entscheiden (ippon) und sich bis zum 3. Platz in Kumite (12-13 Jahre) durchkämpfen.

Nach mehreren erfolgreichen Runden, stand Veronika Drobová mit einem 2. Platz im Kumite (14-15 Jahre) auch auf dem Treppchen.

Im Anschluss konnte Veronika den 4. Platz in der Kategorie Katateam (14-17 Jahre) zusammen mit Jara Farag und Lara Worms erreichen.

Nachmittags durften die darmstädter Karatekas ab 18 Jahren ihr Können beweisen. Bei dem hohen Niveau der nationalen und internationalen Konkurrenz haben sie leider die Finalrunden verpasst. Dennoch konnten sie einiges an Erfahrung für die nächsten Kämpfe sammeln.


JKA-Cup 2021

 

Zur Feier der Erfolge und Laras Geburtstag gab es anschließend einen gemeinsamen Abendessen vor der lange Fahrt zurück nach Darmstadt.


JKA-Cup 2021

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt