Startseite > Neues und Aktuelles aus 2020
 


Neues und Aktuelles 2020


  • Weihnachtsgrüße in Corona-Zeiten

    Liebe Mitglieder,

    fast täglich erreichen uns telefonisch oder per E-Mail Anfragen ob unsere Sportschule geöffnet ist oder ab wann das Training wieder beginnen wird.

    Die Antworten:
    UNSER KARATE-CENTRUM SHOTOKAN IST ZUR ZEIT NICHT GEÖFFNET !
    AB WANN WIR WIEDER ÖFFNEN DÜRFEN, WISSEN WIR NICHT !

    Der Teil-Lockdown wurde von der Hessischen Landesregierung bis zum 20. Dezember 2020 verlängert, danach soll es über die Weihnachtszeit Lockerungen der Auflagen geben. Genaue Informationen darüber gibt es noch nicht.

    Wir hoffen so sehr, dass wir nach dem Weihnachtsferien (diese enden am 10. Januar 2021), unser Training zu den gewohnten Zeiten wieder anbieten dürfen.

    Sobald wir Neuigkeiten haben die unseren Sportbetrieb betreffen informieren wir Euch sofort über unsere Hompage.

    Den Lockdown im Frühjahr diesen Jahres haben wir doch ganz gut gemeistert. Durch die Öffnung unserer Trainingsräume in den Sommer- und Herbstferien konnten wir unter Corona-Hygiene-Auflagen die verlorenen Trainingseinheiten nachholen und sogar Lehrgänge besuchen und Gürtelprüfungen durchführen.

    Wir planen das genauso für das neue Jahr:
    Keine Hallenschließung in den Oster-, Sommer- und Herbstferien 2021.

    Leider kann unser Jahreskalender nicht - wie gewohnt - zum Jahresende erstellt und verteilt werden, denn es gibt noch keine Lehrgangs-, Turnier- und Meisterschaftstermine für 2021 unserer Verbände DJKB, DKV und HJV.

    Besonders schmerzt es uns, dass unsere jährlichen Karate- und Samurai-Kids-Demonstrationen für die Eltern der Kleinsten, unsere Schulmeisterschaft in allen Gruppen und die Weihnachtsfeiern Corona-bedingt ausfallen müssen. Als (kleinen) Ersatz hat sich unser Jugendvorstand für die Kinder- und Jugendgruppen einen Kreativwettbewerb überlegt. Die ersten vielversprechenden Kunstwerke sind bereits eingegangen. Ihr könnt noch bis zum 15. Januar 2021 daran teilnehmen.

    Wir wünschen Euch, Euren Familien und Freunden eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein besonders gutes Neues Jahr 2021.
    Bleibt gesund und haltet Euch fit!

    Herzliche Grüße
    Euer Karate-Centrum Shotokan


  • Ulli, Shary und Markus - drei neue Dan-Träger

    Die erste Danprüfung in Corona-Zeiten fand am Samstag, 19. September 2020 im DJKB Bundesleistungszentrum in Bottrop statt. Bei Cheftrainer Shihan Hideo Ochi legten
         Ulrike Timm (rechts), Shary Adriana Steuer (mitte) und Markus Steuer (links)
    die Prüfung zum Shodan ab.


    shodan

    Wir gratulieren!


  • shodan

    Zwei neue Dan-Träger

    Beim Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi am 25. Januar 2020 in Obertshausen haben

         Thomas Degenhard (rechts)
    und
         Max Mittelstädt (links)

    die Prüfung zum Shodan bestanden.

    Trainer Udo Meyer überreichte jedem einen schwarzen Obi mit eingesticktem Namen und gratulierte zusammen mit den Dojokameraden.

    Wir gratulieren!

    Fotos von Tanja

    shodan


 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt