Startseite > Neues und Aktuelles aus 2018
 


Neues und Aktuelles 2018


  • Lehrgang mit Udo in Göttingen

    Für Samstag, den 17. November hatte die Karateschule Shotokan Göttingen Udo wieder zu einem Tageslehrgang eingeladen. Je zwei Trainingseinheiten in zwei Gruppen mit anschließender Kyu-Prüfung boten traditionelles Shotokan-Karate für alle Altersgruppen. In der Oberstufe war die Kata Unsu als Schwerpunkt gewählt mit Bunkai insbesondere der Unsu-typischen Technikfolgen.
    Den Teilnehmern hat es so gut gefallen, das gleich wieder ein Lehrgang für das kommende Jahr vereinbart wurde.

    Göttingen-2018



  • SWDM-2018

    Südwestdeutsche Meisterschaft 2018

    Am 1. Juli 2018 wurde die Südwestdeutsche Meisterschaft in Tamm ausgetragen. Begleitet von Abel waren Norika, Patricia und Cheri jeweils in Kata und Kumite am Start.
    Cheri und Patricia konnten sich bis zu den Endkämpfen Kata vorkämpfen, Norika erwies sich hier als Super-Coach für die Mädchen.

    Cheri Mehmed - 4. Platz Kata
    Altersklasse 12-13 Jahre, bis 6.Kyu

    Patricia Hebbel - 1. Platz Kata
    Altersklasse 12-13 Jahre, ab 3.Kyu



  • Sport- und Spielfest 2018

    Unser Nachmittags-Team beim Sport- und Spielfest am 24. Juni 2018 im Herrngarten: 
    von links Kian, Brigitte, Uli, Markus und Shary.
    Vom Vormittagsteam Achim, Rolf, Annett und Udo gibt es leider kein Foto.

    Danke an unsere Helfer, die mehr als 500 Luftballons aufgeblasen und verteilt haben,   dazu viele Flyer und Lutscher.

    Spielefest-2018



  • DM-2018

    Deutsche Meisterschaft 2018

    Bei der Deutschen Meisterschaft am 9. Juni 2018 in Bochum hat

    Patricia Hebbel

    in Kata den zweiten Platz in der Altersklasse 12-13 Jahre, Oberstufe 3. bis 1. Kyu erkämpft.


    Beim Shihan Ochi Cup 2017 in Bad König hatte sie in Kata und Kumite jeweils den 2. Platz belegt.



    Bravo Patricia,
    weiter so!



  • Akita-Lehrgang in Wolfskehlen

    Am 26. Mai 2018 kam Sensei Akita wieder zu einem Lehrgang nach Wolfskehlen. Unseren Frauen hat das Training wieder gut gefallen, mit dabei waren Regina, Annett, Brigitte und Tanja.
    Originaltext Regina: "Tomaten on Tour"

    Akita-1 Akita-1

  • KC Shotokan beim Lehrgang mit Julian Chees

    Am 17. Februar 2018 kam Julian Chees wieder zu einem Lehrgang nach Groß-Umstadt. Nach einem ungewöhnlichen Aufwärmtraining, Randori mit mehreren Metern Abstand, wurde die Kanku Sho trainiert. In der zweiten Trainingseinheit wurden auf Grund der vielen Prüflinge Kihon und Jiyu Ippon Kumite mit Abwandlung und die Sentei Katas geübt. Dazu gab Julian viele hilfreiche Tipps.
    Im nächsten Jahr kommt er am 09.02.2019 und hat uns die Goshu Shio Dai versprochen. Julian-GU
    Mit dabei waren von links nach rechts Francis, Brigitte, Julian, Asmaa, Annett, Regina, Sadrija und Omar.


  • Nidan-Yinhua Nidan-Yinhua

    2. DAN für Yinhua

    Beim Lehrgang mit Shihan Hideo Ochi am 27. Januar 2018 in Obertshausen hat

         Yinhua Xu

    die Prüfung zum zweiten DAN-Grad bestanden.


    Wir gratulieren!



 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt