Karate-Centrum Shotokan Darmstadt - Deutsche Meisterschaft 2017
  Startseite > Deutsche Meisterschaft 2017
 

 

Deutsche Meisterschaft 2017
Erster und Zweiter Platz für Patricia Hebbel

Bericht von Udo, Fotos von Abel 

Am Samstag, dem 20. Mai 2017 wurde in Bochum die Deutsche Meisterschaft 2017 des DJKB ausgetragen. Unter den etwa 500 Teilnehmern aus ganz Deutschland, die sich in der RuhrCongress-Halle zu ihren Ausscheidungskämpfen in den Disziplinen Kata und Kumite trafen, war auch Patricia Hebbel vom Karate-Centrum Shotokan Darmstadt.

Patricia hatte sich bei der Mitteldeutschen Meisterschaft am 5. März in Dieburg mit einem Sieg in Kata und dem zweiten Platz im Kumite für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

In Bochum siegte sie im Kumite in allen Vorrundenkämpfen und musste sich erst im Finalkampf ihrer Gegnerin Julia Greife aus Glauburg knapp mit einem Wazaari (1/2 Punkt) geschlagen geben - immerhin der Deutsche Vizemeistertitel für sie.

Im Kata-Wettbewerb überstand sie ebenfalls die Vorrunde ohne Niederlage. Im Finale konnte sie ihre Mitbewerberinnen klar mit 6/10 Punkten Vorsprung distanzieren. Damit war Patricia Hebbel die Deutsche Meisterin in der Kata-Disziplin, eine Berufung in das Jugendkader des DJKB steht in Aussicht.

     Schüler 9 bis 11 Jahre, 5.-1. Kyu, Kata:      1. Platz - Patricia Hebbel
     Schüler 9 bis 11 Jahre, 5.-1. Kyu, Kumite:      2. Platz - Patricia Hebbel

DM2017 DM2017

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt