Karate-Centrum Shotokan Darmstadt - Wandertag im August 2015
  Startseite > Wandertag im August 2015
 

 

Wandertag im August 2015

Bericht von Susanne, Fotos von Yinhuan 

An einem schönen Samstag im August (22.8.2015) um 10:30 Uhr setzte sich unsere kleine Gruppe an der Straßenbahn-Endhaltestelle Böllenfalltor in Bewegung. Über idyllische, leicht zu gehende Waldwege bestaunten wir die Objekte des Internationalen Waldkunstpfades und erreichten bald die Ludwigshöhe. Wir genossen den fantastischen Ausblick auf unsere Stadt. Der Blick reichte bis zur Frankfurter Skyline und den Feldberg im Taunus.

Wandertag2015 Wandertag2015 Wandertag2015 Wandertag2015 Wandertag2015 Wandertag2015


Nach einer kurzen Rast ging es bei schönstem Wetter weiter auf den Prinzenberg. Hier machten wir ein kleines Fotoshooting und genossen die Sicht von Eberstadt über die Kühltürme des (abgeschalteten) Kerkraftwerks Biblis bis zum Donnersberg auf der anderen Rheinseite. Weiter ging es vorbei an 2 Quellen (Melita-Brunnen und Eleonorenbrunnen) mit herrlich frischem Wasser für den Durst.

Wandertag2015 Wandertag2015 Wandertag2015


Wandertag2015

Zur "Kaffeezeit" luden schon aus der Ferne die Sonnenschirme des Fischerhütte an den Forellenteichen zur Rast mit Essen und Trinken von guter Qualität ein. Von dort traten wir dann satt und rundum zufrieden den Rückweg zu unserem Ausgangspunkt an.

Es war ein herrlicher hervorragend geplanter Ausflug von dem alle Teilnehmer hoffen, dass es bald wieder einen weiteren gemeinsamen Tag in Darmstädter Umgebung geben wird. Die Mitwanderer danken Udo für die Planung und Wanderführung.



 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt