Startseite > Kinderlehrgang mit Marié Niino in Woilfskehlen 2012
 

 

Kinderlehrgang mit Marié Niino in Wolfskehlen

Bericht und Fotos von Daniela     

Niino 2012 Dass ein Training auch anders ablaufen kann, als bei Brigitte und Daniela erfuhren zwei mutige Schlümpfe am Samstag, 12. Mai in Wolfskehlen. Trainerin Marié Niino (4.Dan) bot eine extra Trainingsstunde für Kinder bis 10 Jahre an.

Zu Beginn wurden erst einmal wichtige Dinge geklärt, zum Beispiel, was genau eigentlich ein Kiai ist, und welche Laute man beim Schreien überhaupt machen kann. Statt Aufwärmspielen standen Koordinationsübungen auf dem Programm, aber der Spaß kam auch bei diesen nicht zu kurz. Natürlich wurde auch viel Karate gemacht. Hier war volle Konzentration gefordert, um die neuen Technik-Variationen richtig zu verstehen und mitlaufen zu können.

Eric und Sophia hat es großen Spaß gemacht und wir hoffen, beim nächsten Lehrgang am 2. Juni noch weitere Schlümpfe für ein Training außerhalb unserer Halle begeistern zu können.

 
  Niino 2012 Niino 2012  

 

© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt