Startseite > JKA-Cup 2010
 

 

JKA-Cup 2010

mit Fotos von Jutta Lust  

Beim 37.ten Internationalen JKA-Cup (JKA = Japan Karate Association), der traditonsgemäß in Bottrop ausgetragen wird, war das Karate-Centrum Shotokan mit 4 Kämpfern angereist:
Markus Bill, Murat Tas, Sebastian Väth und Stefan Ritzheim.
Markus Bill war wieder mal in Topform. In der Gruppe der Senioren (ab 38 Jahre) stand er gleich dreimal auf dem Siegerpodest.

Im Kumite Team dieser Alterstufe sicherte sich die Darmstädter Kampfgemeinschaft unangefochten Platz eins. Unterstützt wurden Markus Bill von Stephan Lawnik aus Köln und Thilo Weinzierl aus München.

Im Jiyu-Ippon Kumite Ü38 J., sowie Jiyu Kumite Einzel Ü38 J. erkämpfte sich Markus jeweils Bronze.

Bei der Eröffnung der Finalveranstaltung wurden Erika Krieger-Meyer und Udo Meyer, die in diesem Jahr beide ihren 60. Geburtstag feiern konnten, vom Präsidenten des DJKB Martin Buchstaller mit einem Geschenk geehrt.

Shihan Hideo Ochi überreichte Udo Meyer, der an diesem Tage wieder die Leitung der Wettkämpfe übernommen hatte, die Ernennungsurkunde der JKA zum 6. Dan.

 

 
© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt