Startseite > Deutsche Kinder- und Jugend-Meisterschaft 2010
 

 

Deutsche Kinder- und Jugend-Meisterschaft 2010

Fotos von Bernd Göldner  

Am Samstag, 19. Juni fand in Wiesbaden die Deutsche Kinder- und Jugend-Meisterschaft im Shotokan Karate statt. Vom Karate-Centrum Shotokan waren dabei Yevhen Kozymka, Renate Günther und Baylul Haggi.

Zum erstenmal im Jiyu-Kumite (Freikampf) am Start fand Renate schnell die richtigen Mittel und konnte zwei Kämpfe vorzeitig gewinnen. "Das hat richtig Spaß gemacht!" meinte sie hinterher. Noch ein Sieg und sie hätte sich zumindest den dritten Platz gesichert - aber das sollte wohl heute noch nicht sein.

Yevhen hatte Lospech, ein erfahrener Kämpfer des Nationalkaders bedeutete das frühe Aus für ihn.

Anders Baylul - im Kata-Wettbewerb gewann er die ersten drei Kämpfe, unterlag aber dann beim Kampf um den Poolsieg. Im Kumite kämpfte er sich souverän in das Finale und belohnte sich mit dem 2. Platz -
Deutscher Vizemeister im Kumite 2010 - Baylul Haggi.

renate baylul baylul

 

 
© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt