Startseite > Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft 2009
 

Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft 2009

Titel für Ardahan Balci

Die Mitteldeutsche Karate-Meisterschaft des DJKB (Deutscher JKA-Karate-Bund) wurde am Sonntag, 15.3.09 in Wiesbaden ausgetragen. Besonders die Jugendlichen des Karate-Centrum Shotokan konnten sich hier in Szene setzen.

Stefanie Rei Ardahan
Fotos von Sven Zopf  

Bei seinem ersten Start auf einer nationalen Meisterschaft konnte sich Ardahan Balci im Kumite (Kampf) in der Gruppe der 12 bis 14-jährigen souverän bis ins Finale vorkämpfen und holte den Sieg nach Darmstadt.

Bei den Mädchen der Alterstufe 12-14 Jahre behauptete sich Stefanie Zopf in der Braungurtgruppe. Sie setzte sich gegen ihre Vereinskameradin Renate Günther durch und schaffte mit Platz 3 den Sprung auf Siegerpodest. Renate Günther musste sich mit dem "ungeliebten" 4. Platz zufrieden geben.

Am Start waren außerdem Paula Bick, Simone Heilmann, Sina Krüger, Long Dao-Thien, Yevhen Konzymka, Sebastian Väth und Mathias Felter. Trotz guter Leistungen konnten sie sich nicht für die Endrunde qualifizieren.

Hochmotiviert bereiten sich jetzt alle auf die nächste Meisterschaft vor: schon am 28. März steht die Südwestdeutsche Karate-Meisterschaft in Zweibrücken auf dem Terminplan.

 

© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt