Startseite > Judo Heiner Cup 2014
 

 

Goldige Judoka beim 3. Heiner Cup

Bericht und Fotos von Katrina Dietrich

Am Pfingstsonntag dem 08.Juni 2014 tummelten sich bis zu 650 hitzeresistente Judoka in der Böllenfalltor-Halle in Darmstadt um ihr Können auf dem 3. Heiner Cup zu messen.

Mit dabei waren auch vier Judoka aus dem KC Shotokan Darmstadt. Finn Parker Lewis, Arthur Kunz, Fidel Anselm Schweickert und Jan Waldmann trotzten der Hitze und starteten, unterstützt durch ihre Familien, ihren Trainer Florian Dietrich und Betreuerin Katrina Dietrich, bei ihrem (erst) zweiten Wettkampf und dieser konnte sich durchaus sehen lassen.

Alle vier Teilnehmer starteten in der Altersklasse U10 in getrennten Gewichtsklassen. Nachdem ein Aufwärmen durch die Hitze in der Halle kaum notwendig war, ging es nach einer gefühlten Ewigkeit nach dem Wiegen der Teilnehmer gegen 10 Uhr endlich los. Es begannen die Mädels und unsere Jungs folgten.

HeinerCup2014 HeinerCup2014 HeinerCup2014

Jan Waldmann musste als erster auf die Matte und überzeugte in 3 Kämpfen. Er siegte in allen 3 Kämpfen durch Ippon und besiegte damit seine Gegner. Auch Finn erkämpfte sich auf der benachbarten Matte den 1. Platz seiner Gewichtsklasse und besiegt seine Gegner in ebenfalls 3 Kämpfen, jeweils durch Ippon. Da alle Guten Dinge bekanntlich 3 sind, erreichte anschlie&szuml;end auch Fidel Anselm das Unglaubliche und besiegte seine Gegner ebenfalls in 3 Kämpfen mit 3 Ippon. Die ersten 3 unserer Judoka durften fast zeitgleich ihre Titel erkämpfen.

Selbst mit langer Wartezeit, machte Arthur zum Abschluss die Sensation perfekt und erreichte mit 2 siegreichen Kämpfen einen harterkämpften 2. Platz und komplettierte einen schweißtreibenden Tag und ein wunderbares Ergebnis für das KC Shotokan. Und das bei sommerlichen 30°C in einer kaum gelüfteten Halle.

Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch!

HeinerCup2014 HeinerCup2014 HeinerCup2014 Fotos von links:

Platz 1 Jan Waldmann

Platz 1 Finn Parker Lewis

Platz 1 Fidel Anselm Schweickert

    

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt