Startseite > Claudio Ceruti 2014
 

 

Goshin Karate Do Training mit Claudio Ceruti

Bericht und Fotos von Jutta

Am 21. und 22. November 2014 fand wieder ein Trainingswochenende mit Claudio Ceruti in unserem Dojo statt. Sensei Claudio ist Träger des 5. DAN Shotokan Karate und langjähriger Schüler von Shihan Hiroshi Shirai. Als Hanshi GoshinDo hat er sich zur Aufgabe gemacht, die Besonderheiten des Goshin Karate Do zu lehren. Der Schwerpunkt dieser Stilrichtung liegt mehr auf Selbstverteidigung als auf Sportlichkeit. Übungen zur Verbesserung der Atemtechnik und Wahrnehmung sowie Reaktionstraining sind wichtige Bausteine seines Trainings.

Claudio Ceruti 2014

Erstmals hatten die Karateka des Karate-Centrum Shotokan die Möglichkeit bereits am Freitag Abend eine "Schnuppereinheit" mitzumachen. Samstags trafen sich dann ca. 20 motivierte Teilnehmer für einen intensiven Trainingstag. Auch wenn die zum Teil ungewohnten Übungen einiges an Gehirnakrobatik erforderten, hatten alle viel Spaß und die Gelegenheit neue Anregungen für ihr Karate zu sammeln. Beim abschließenden Fachsimpeln und Auffüllen der Energie- und Flüssigkeitsreserven wurden gleich Pläne für die nächsten Termine geschmiedet.

Claudio Ceruti 2014 Claudio Ceruti 2014 Claudio Ceruti 2014
Claudio Ceruti 2014 Claudio Ceruti 2014 Claudio Ceruti 2014

    

 

 
© Karate-Centrum Shotokan Darmstadt