Startseite > Besuch beim Hessischen Runfunk 2010
 

 

Besuch beim Hessischen Rundfunk
am 6. Mai 2010

Fotos von Brigitte Steiger-Schunk  

Am 6. Mai 2010 war unsere Tiger-Gruppe zu Gast im Hessischen Rundfunk in Frankfurt. Hautnah konnten die Kinder erleben wie Fernseh- und Radiosendungen gemacht werden.

Mit einiger Verspätung sind sie in Frankfurt beim Hessischen Rundfunk angekommen. Dort wurden alle sehr freundlich empfangen und gleich in 2 Gruppen aufgeteilt. Im Tonstudio nahmen die Kinder an einer Studie teil. Die Moderatorin stellte den Kindern verschiedene Fragen und nahm deren Antworten auf. In einigen Wochen werden Sie im Radio gesendet (Termin wird noch bekannt gegeben). Am Computer zeigte sie ihnen, wie man die Aufnahmen für die Sendung bearbeitet.

Im Fernsehstudio durfte jeder nach einigen Erklärungen die Fernsehkamera bewegen und sich wie ein Kameramann fühlen.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es zurück nach Darmstadt.

HR-Besuch HR-Besuch HR-Besuch
HR-Besuch HR-Besuch HR-Besuch
HR-Besuch HR-Besuch HR-Besuch

 

 
© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt