Startseite > Trainerfortbildung 19. April 2008
 

Trainerfortbildung für Kinder- und Jugendtrainer 19. April 2008

Am Samstag den 19.4.08 hatten wir für unsere Kinder- und Jugendtrainer eine Fortbildung angeboten. Die Konzeption und Leitung hatte Christine Büchler übernommen, die diese Aufgabe hervorragend meisterte und für die Teilnehmer einen interessanten und lehrreichen Tag vorbereitet hatte.

 

Themen waren u.a.:
  • kindliche Entwicklung und daraus ableitende physische und psychische Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen
  • die Rolle als Übungsleiter
  • Motivationsvermittlung
  • Aufwärmtraining
  • kleine Spiele
  • Regeln - Disziplin

 

Wie man aus den Bildern, die Achim Büchler geknipst hat, ersehen kann, hatten die Übungsleiter viel Spaß beim Erarbeiten der gestellten Aufgaben.
 

 

© 2007 Karate-Centrum Shotokan Darmstadt